Online Kreditvergleich, Darlehensvergleich

Kredit vergleichen, Privatkredite vergleiche, Baukredite Vergleich und vieles mehr

Unser Lexikon - ein paar Begriffe aus dem Kreditwesen ab Buchstabe N



Nachrangdarlehen

bei dieser Kreditform werden keine Sicherheiten benötigt. Tritt beim Kreditnehmer Zahlungsunfähigkeit ein, wird der Kreditgeber nachrangig behandelt.

Obligation

In der Finanzwelt ist mit einer Obligation ein Wertpapier gemeint, welches mit einer Festverzinsung über die Gesamtlaufzeit ausgestattet ist.

Partiarisches Darlehen

Hierbei handelt es sich um eine Sonderform eines Darlehens, der Darlehensgeber ist nämlich am Gewinn eines Unternehmens (für das das Darlehens gewährt wurde) beteiligt. Es kann aber auch noch eine Zinszahlungspflicht vereinbart werden.

Personalkredit

Bei der Vergabe eines Personalkredits wird nur die persönliche Bonität bzw. Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers herangezogen. Es sind keine weiteren Sicherheiten notwendig.

Ratenkredit

Ein Ratenkredit ist ein Darlehen, bei dem feste Raten für Zins und Tilgung vereinbart wurden. Er wird fr einen festen Kreditbetrag abgeschlossen.

































kostenloses Geschäftskonto
kostenloses Girokonto
Bankkonto verwalten

RankingScout - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!

Pagerank Counter Ranking Service